Leiter:in IT ServiceDesk 80-100% (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unseren IT-Servicedesk. In dieser Rolle bist du nicht nur für die Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung des ServiceDesk verantwortlich, sondern gestaltest aktiv die Zukunft unserer IT-Services mit. Dabei verbindest du Leadership mit Hands-on-Mentalität – du führst dein Team souverän, packst aber auch selbst im Support mit an, wenn es darauf ankommt. 🚀

Deine Aufgaben:

  • Du stellst sicher, dass unsere IT-Services jederzeit top performen und die Erwartungen unserer Kunden nicht nur erfüllst, sondern übertriffst 🚀
  • Mit Klarheit, Empathie und Leadership führst du dein Team, förderst individuelle Stärken und schaffst eine Kultur von Offenheit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
  • Du treibst Prozessoptimierungen und Innovationen voran – immer mit dem Ziel, Effizienz, Servicequalität und User Experience spürbar zu steigern
  • Incident-, Problem- und Change-Management liegen in deiner Verantwortung – und du sorgst für einen reibungslosen Betrieb zusammen mit 2nd Level, Service Ownern und Betriebsteams
  • Wenn nötig, packst du auch selbst im Support mit an: Tickets bearbeiten, Hotline übernehmen oder Troubleshooting – Hands-on ist für dich selbstverständlich 🛠️
  • Du entwickelst unser internes Bildungswesen: unterstützt Lernende, arbeitest eng mit Schulen zusammen und gestaltest eine attraktive Ausbildungsstrategie für Nachwuchstalente 🌱
  • Assets, Lizenzen und On-/Offboarding-Prozesse hast du jederzeit im Griff – strukturiert, transparent und zukunftsorientiert
  • Du bist das Bindeglied zwischen Kunden, internen Stakeholdern und Fachbereichen – souverän, kommunikativ und lösungsorientiert

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung – du weisst, wovon du sprichst 💼
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit Führungserfahrung im Servicedesk oder vergleichbaren Teams
  • Fundiertes Know-how in Incident-, Problem- und Change-Management – ITSM ist kein Fremdwort für dich, ITIL-Zertifizierung ist ein Plus
  • Sehr gute Kenntnisse in M365, Cloud-Services und IT-Asset-Management
  • Du bringst organisatorische Stärke, eine Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken mit
  • Klar, souverän und auf Augenhöhe kommunizierst du – auf Deutsch und Englisch sicher, Französisch oder Italienisch sind ein Bonus 🌍
  • Du hast Freude daran, junge Talente zu fördern und sie in ihrer Ausbildung zu begleiten
  • IT ist für dich nicht nur ein Job, sondern Leidenschaft: IT im Blut 🔧

Deine Möglichkeiten:

  • Du übernimmst Verantwortung für ein motiviertes und wachsendes Team, das gemeinsam Grosses erreichen will 🚀
  • Dich erwarten spannende Aufgaben mit direktem Kundenkontakt und viel Gestaltungsspielraum
  • Du kannst Prozesse und Strukturen aktiv mitgestalten und echte Veränderungen vorantreiben
  • Wir investieren in dich: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die dich persönlich und fachlich voranbringen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsbedingungen sorgt dafür, dass Work & Life im Einklang bleiben 🌱

Interessiert?

Klingt nach der richtigen Challenge für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Nutze dazu ganz einfach unser Online-Formular „Jetzt bewerben“ oder sende dein Dossier direkt an hr@intecso.ch.

Für erste Fragen steht dir Herr Sönmez unter +41 43 500 18 10 gerne zur Verfügung.

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des IT-Supports aktiv mit! 🚀

Jetzt bewerben

Sie finden nicht das richtige Stellenangebot? Schicken Sie uns trotzdem Ihre Bewerbung.
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 3 files.

Kontakt

Montag – Freitag
8:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Online-Meeting anfragen

Wünschen Sie ein Online Meeting?

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Termin für das Online Meeting. Der Termin wird erst nach unserer Bestätigung verbindlich.

Rückruf Service

Haben Sie noch Fragen?

Nutzen Sie unseren Rückruf Service, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Support Zeiten

Montag – Freitag
8:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Support

Benötigen Sie Support?

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen. Es wird automatisch ein Ticket erstellt und unser Service Desk wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Intecso TeamViewer Download

Zu unserem Service Desk-Portal

Kontakt

Intecso AG
Industriestrasse 47
CH-8152 Glattbrugg
info@intecso.ch

Montag – Freitag
8:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Kontakt

Interessieren Sie sich für unsere Dienstleistungen?

Wir informieren Sie gerne ausführlich. Füllen Sie das Kontaktformular aus, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, um Ihnen ein individuelles Angebot zukommen zu lassen.

Kontakt

Intecso AG
Industriestrasse 47
CH-8152 Glattbrugg
info@intecso.ch

Montag – Freitag
8:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Kontakt

Interessieren Sie sich für unsere Dienstleistungen?

Wir informieren Sie gerne ausführlich. Füllen Sie das Kontaktformular aus, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.